„Hilfreiche Informationen über das Ego“

Hier ein paar hilfreiche Informationen über das Ego aus der Abendsession vom Sonntag, 28. September 2014:

Warum machst du diesen Kurs?

Du machst diesen Kurs, um dein Ego zu disziplinieren.

Du machst diesen Kurs, um deinen Geist, der vom Ego beherrscht wird, – und das Ego will seine Wut äußern, seine Schmerzen äußern, seine Verzweiflung äußern, seine Angst äußern, den Tod erleben – das ist es was das „Ego“ will.

Das Ego liebt nicht, weil du das Ego ohne Liebe gemacht hast. Das Ego kann nicht lieben, das ist völlig unmöglich.

Aber du, je mehr du den Kurs machst, umso mehr wirst du merken, was dein Ego nicht will. Willst du das auch nicht, was dein Ego nicht will oder willst du das eben schon? Dein Ego will Schmerzen, die du selber nicht willst. Und dein Ego plärrt in der Ich-Form: „Ich habe aber diese Schmerzen“, um dich damit zu quälen. Das kriegst du aber nicht mit, weil du bereits in der Ich-Form sagst: „Ich habe Schmerzen“, es ist aber das Ego das sagt: „Ich habe Schmerzen“ und es will dir diese Schmerzen zufügen. Es sagt natürlich nicht: „Hör mal, Heiliger Sohn Gottes, ich will dir Schmerzen zufügen“, dann würdest du es ja identifizieren. Es sagt ganz einfach: „Ich habe Schmerzen“ und solange du dich mit dem Ego immer noch identifizierst und den Körper, lehrst du einfach nur: „Ich habe Schmerzen“.

Und der Heilige Geist würde sagen: „Dann tritt zurück und entscheide du dich – du bist der Christus – gegen die Schmerzen“. Und das Ego sagt: „Das kann ich nicht“. Natürlich kann das das Ego nicht, denn das Ego hat nicht die Macht der Entscheidung und auch nicht die Freiheit, aber du hast sie.

Und jetzt hast du innerhalb von drei Minuten ganz viele Informationen bekommen. Und entweder du lehrst diese Informationen selber, weil du sie selber lernen willst, weil sie dir sehr helfen oder du lässt das Ego sagen: „Ich verstehe das nicht und ich kann das nicht“, dann wird es dir der Heilige Geist wieder sagen. Die Botschaft verändert sich nicht.

(Michael Ostarek, 28. September 2014)

PS:  Wenn Du diese Session ganz hören möchtest, findest Du diese im Session-Archiv.

3 Gedanken zu „„Hilfreiche Informationen über das Ego““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.