Ein wunderbares Gebet

Beim Lesen des Buches „Jenseits der Glückseligkeit — Das Leben der Helen Schucman und die Niederschrift von Ein Kurs in Wundern“ von Kenneth Wapnick bin ich auf ein Gebet gestoßen, das mich immer wieder sehr berührt. Im ursprünglichen Zusammenhang war es ein Gebt für Bill, das Bill zu Jesus sprechen könnte:


Ich möchte dafür beten, dass mein Wille mit dem DEINEN vereinigt werde in der Einsicht, dass DEINE vollkommene Liebe meiner unvollkommenen Liebe Genüge tun und sie berichtigen wird. Ich bete dafür, dass ich die SÜHNE mit Überzeugung annehmen möge, dass ich ihren unausweichlichen Wert und meinen eigenen göttlichen Wert als Teil der Identifikation mit DIR erkenne. Ich bete dafür, dass meine Angst ersetzt werden möge durch ein aktives Gefühl DEINER Liebe und DEINER fortwährenden Bereitwilligkeit, mir zu helfen, den gespaltenen oder geteilten Willen zu überwinden, der für meine Schwierigkeiten damit verantwortlich ist. Ich akzeptiere die Göttlichkeit der Botschaften, die wir empfangen haben, und tue meinen Willen kund, sowohl das Prinzip der SÜHNE anzunehmen als auch danach zu handeln.
          Hier bin ich, H
ERR.



(aus/nach „Jenseits der Glückseligkeit — Das Leben der Helen Schucman und die Niederschrift von Ein Kurs in Wundern“ von Kenneth Wapnick, 1. Auflage 1999, S. 295)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.